Deine hinteren Schultern


Die meisten konzentrieren sich beim Schultertraining auf die seitlichen und vorderen Delta Muskelhintere_deltan, um so mehr werden die hinteren Schultern am meisten vernachlässigt.

Die hinteren Schultern werden zwar im Rückentraining und bei Ruderbewegungen mit Trainiert aber wenn Du das Rückentraining richtig ausführst, werden die hinteren Schultern Muskeln nicht gross mit trainiert.

Gerade dieser Muskel verleiht dir einen runden Look der Schultern, bei seitlichen Posen daher ist er nicht zu vernachlässigen und genauso intensive zu Trainieren wie die andern Muskeln an deinem Körper.

Grundsätzlich ist die hintere Schulter für das Zurückziehen und das nach aussen Drehen des Armes zuständig. Ein besonders effektives Training der hinteren Schultern ist das vorgebeugtes Seitheben mit den kurzhanteln und noch andre zahlreichen Varianten die den hinteren Schultergürtel Isoliert Trainieren. Die besten Übungen für diese Muskelpartie haben wir für euch gesammelt.

 

Seitheben vorgebeugt KH
Butterfly Reverse
Vorgebeugte Reverse Flys am Kabelzug
Reverse Flys mit dem Theraband

Weiter Berichte über das Training findest du auf unserer Seite unter www.sportfitness.ch Training Aufbau